Eigenveranstaltungen

Rosenball

Nicht zufällig fand der Rosenball schon seit jeher zeitgleich mit der großen Schwester, dem Wiener Opernball statt. Da beide Events – Heaven und Opernball – traditionell an einem Donnerstag über die Bühne gingen, lag nichts näher, als am Tag des österreichischen Staatsballes eine liebevolle, superschräge Persiflage auf die tief verwurzelte Ballkultur unseres Landes zu inszenieren.

Der oft irrtümlich als Parodie oder gar Gegenveranstaltung titulierte Event, geriet von Anbeginn an zu einem Manifest uneingeschränkter Lebensfreude, der so ziemlich mit allen Konventionen bricht, die heute noch irgendwie vorstellbar sind.

Der Rosenball ist aber nicht nur eine augenzwinkernde Hommage an das linksdrehende österreichische Tanzparkett, sondern vor allem auch ein gesellschaftspolitisches Statement, das Heaven- und Rosenball-Veranstalter Holger Thor bis heute nie vergessen hat.

So gibt es hierzulande bis heute kein ähnlich vorurteilfreies und liebevolles Aufeinandertreffen von Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten und einmal im Jahr am Rosenball zu einer glücklichen und friedvollen Publikums-Melange verschmelzen.

HEAVEN

Das HEAVEN Vienna ist das am längsten Am Stück laufende Clubbing Österreichs. Schon 1989 fand der Club erstmals in der legendären Wiener Szenediskothek U4 statt. Anfangs wöchentlich, findet das Heaven mittlerweile ein mal monatlich in den besten Clubs Wiens statt, und bietet neben internationalen DJ Stars auch Themenparties und Specials zu bestimmten Anlässen.

www.heaven.at

Kontaktieren Sie uns!

PB Produktionsbuero GmbH
Rooseveltplatz 12
1090 Wien
T +43 1 402 10 22
F +43 1 402 07 34
E Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiterführende Artikel